Links einer HTML-Datei in die Datenbank einfügen

Wie übertrage ich die Adresse einer Webseite in die Datenbank? Bisher kopiere ich die und füge sie in die DB ein, wobei Mahaf geöffnet sein muss. FRAGE: geht das auch eleganter?

Es geht einfacher!
Die Datenbank öffnen in welche der Link der Webseite eingefügt werden soll.
Über das Hauptmenü den Eintrag "Tools" auswählen, dann über "Importieren" den Import-Dialog öffnen.
Unter "Importieren von" "Geöffnete Browserfenster" einstellen.
Nach einem Klick auf "Auslesen" müssten die Links der Webseiten, welche gerade geöffnet sind, dann in der Liste auftauchen.
Diese können dann noch bearbeitet werden und letztentlich über "Importieren" in die ausgewählte Kategorie eingefügt werden.

Einfacher gehts auch:
Die gewünschte Kategorie markierten und die Tastenkombination "STRG+I" drücken, dann nur noch "Auslesen" wählen und danach "Importieren".