Sie sind hier

Neue Mahaf-Version gesichtet...

...am Horizont, sprich es dauert noch ein wenig.

Mittlerweile habe ich wieder mehr Zeit und ich habe mir auch eine neue Version der Programmierumgebung geleistet.

Das Projekt ist auf diese umgestellt, was einiges an Arbeit war, und die Algorithmen der Verschlüsselungsfunktion sind auch aktualisiert, was nicht weniger Arbeit war. Jetzt gehe ich noch mal mit der Stahlbürste drüber und dann ist es soweit. Nach drei Jahren eine neue Version!

Eine schlechte Nachricht vorweg. Durch die Arbeiten an den Kryptographi- und Hashfunktionen sind diese nicht mehr kompatibel zu den Vorgängerversionen, bestehende verschlüsselte Datenbanken müssen einmal mit der alten Version entschlüsselt und können dann mit der neuen Version wieder verschlüsselt werden. Ggf. finde ich hier aber noch eine andere Lösung.