Sie sind hier

Spam Spam Spam Spam Spam Spam

Aus aktuellem Anlass musste ich kurzfristig einige Änderungen an der Webseite vornehmen.

Wie Einige bestimmt bemerkt haben (vielen Dank an dieser Stelle an den Anrufer auf meiner Mailbox), ist es trotz der Captchas gelungen, Pseudobenutzer anzulegen und über diese die Seite mit Werbung zu zuspammen.

Einige Benutzer habe ich daher gelöscht. Falls ich jemand falschen erwischt habe, sorry, einfach noch mal anmelden oder mir eine Mail schreiben. Es war mitunter schwer festzustellen, ob reale Personen hinter den Pseudonymen stecken.

Ich habe außerdem erst mal die Rechte der Benutzer eingeschränkt. Kommentare müssen jetzt von mir vor der Veröffentlichung bestätigt werden und auch neue Benutzer muss ich ab nicken. Diese Einschränkungen kann ich hoffentlich bald wieder zurücknehmen!

Gegen das Spam Problem beim Feedback (Ticketsystem) ist noch kein Kraut gewachsen, da hier auch ohne Anmeldung gepostet werden kann und ich das nicht einschränken möchte.